Mailen Sie uns

Poly Schubkarre Tablett-Kennen Sie die Fakten!

Das Tablett einer Schubkarre ist ein Ladungs träger, der eine Schubkarre funktions fähig macht. Die meisten von TUFX hergestellten Schubkarren sind mit hochfesten Poly schalen mit maximaler Ausbeute ausgestattet. Es wurden große Anstrengungen unternommen, um eine Schale zu entwerfen, die bruch tolerantes Material mit extrem hohen Elastizität merkmalen, aber auch einem erhöhten Ermüdung schutz gewähr leistet. Die folgenden Abschnitte enthalten einige praktische Informationen zur Rohstoff auswahl und zur Farb option von Kunststoff bändern. sowie ein wenig mehr Informationen für Sie, um die fundierte ste Entscheidung zu treffen, wenn es um hochwertige Kunststoff-Schubkarren schalen geht.

Rohstoff auswahl

Kunststoff-Schubkarren schalen werden mit Spritz gieß maschinen hergestellt. Grunds ätzlich werden Kunststoff pellets bei hoher Temperatur geschmolzen und in einen Zylinder eingespeist. Wenn die Form festgeklemmt wird, wird der flüssige Kunststoff hinein gedrückt. Das Tablett wird nach dem Abkühlen aus dem Werkzeug entfernt. HDPE (Polyethylen hoher Dichte) wird zur Herstellung der Poly schalen von TUFX verwendet. Es gibt jedoch einige wichtige Entscheidungen für uns, wenn Sie das richtige HDPE für unsere Plastik tablett schubkarren auswählen. Wir müssen natürlich die Kosten berücksichtigen, aber noch wichtiger ist die Funktional ität, das Gewicht (ergonomischer Nutzen) und sogar die Farbe. Es gibt grunds ätzlich 2 Arten von HDPE-Virgin (New) HDPE und Recycled (Used) HDPE.

Virgin HDPE bezieht sich auf die Materialien, die direkt aus der petro chemischen Fabrik stammen und nie verarbeitet oder verwendet wurden. Aus Sicht der Leistung entsprechen alle seine Eigenschaften den physikalischen Standard eigenschaften von Kunststoff. Tabletts, die aus New HDPE hergestellt werden, liefern gleich bleibende Qualität und verformen sich nicht und brechen nicht-sie sind in dieser Hinsicht weit überlegen, aber Rohstoffe sind dann teurer.


Recycelte HDPE wird aus vorhandenen HDPE-Produkten und Abfällen recycelt, die zuvor verarbeitet wurden. Der Recycling prozess umfasst das Reinigen, Granulieren (Zerkleinern) und Umformen. Theoretisch sinken nach jedem Recycling prozess das Molekular gewicht und die Leistung des Materials um 20 bis 30%, was wiederum dazu führt, dass die Kosten erheblich sinken. Je mehr "verwendet" das Material recycelt wurde, desto billiger ist das Material. Für das ungeübte Auge entstehen zwei sehr ähnlich aussehende Schubkarren schalen. Sie werden jedoch eine erhebliche Leistung und Preis unterschied haben.

Wie unter scheidet man eine neue HDPE-und eine recycelte HDPE-Schale?

Bei der Beobachtung des Aussehens einer HDPE-Ablage wird gezeigt, dass die neuen HDPE-Schalen eine hellere Farbe, hohe Transparenz und geringes Rauschen aufweisen. Andererseits ist die Farbe auf den Recycled HDPE-Schalen (aufgrund der erhöhten Dichte) dunkler und lauter.

Darüber hinaus wiegt das neue HDPE bei gleichem Material volumen und gleicher Größe leichter als das des Recycled, was für starke Benutzer ein wesentlicher Faktor sein kann.

Beim Tragen von Last verformt sich eine neue HDPE-Ablage nicht dauerhaft und bricht aufgrund ihrer hohen Ausbeute und Schlag festigkeit beim Aufprall von außen nicht. Im Gegensatz zu den neuen HDPE-Schalen brechen recycelte HDPE-Schalen und verformen sich plastisch unter starker Last leichter.

Farb optionen

Die Farbe einer Schubkarren schale hängt von der Farbe des Kunststoff zusatzes ab, der mit den weißen Kunststoff pellets gemischt wird. Das feste Additiv, das zum Spritzgießen von HDPE-Schalen verwendet wird, wird als "Farb-Master-Batch" bezeichnet. Basierend auf den Bedürfnissen der Verbraucher und den Designs pezifi kationen werden der Kunststoff mischung entsprechend verschiedene Farben der „ Master batch “hinzugefügt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

UV-Licht (Ultra Violet) baut Kunststoff ab, da es nicht immer reflektiert wird und die Oberfläche durchdringt und die inneren Bindungen bricht. Aufgrund dieser Verfärbung können Kunden häufig dazu neigen, schwarze Poly schalen zu wählen. Die Logik ist, dass schwarzes oder graues Pigment dieses Eindringen auf natürliche Weise auf einem milden Niveau verhindert und den Zeitplan für das Verblassen verlängert. Auf dem Markt bestehen die meisten schwarzen Pigmente jedoch aus recyceltem Material, da Schwarz die Verunreinigungen im Kunststoff verbirgt. Daher werden die meisten der Zeit schwarze Kunststoffsc halen die Produkte der Einstiegs-/Unterstufe in der Branche darstellen.

TUFX bietet eine Vielzahl von Farbvarianten und stellt sicher, dass die Farbe ihrer Schubkarren schalen so lange wie möglich leuchtet und nicht anfällig für UV-Schäden ist, indem nur UV-beständige Farb-Master-Chargen verwendet werden die neuen und recycelten Mischungen (einschl ießlich schwarz).


poly-wheelbarrow-tray


Wie man die richtige Schubkarre zu wählen?

Die Auswahl der Kunststoffs chale basiert auf den Erwartungen der Verbraucher an die Schubkarre, das Budget und die wahr schein liche Arbeits umgebung.

Für Verbraucher, die ihre Schubkarren gelegentlich in einer Haushalts umgebung verwenden, sollte eine Schubkarre mit einem recycelten HDPE-Fach ihre Bedürfnisse erfüllen (und auch ein wenig Kosten sparen!).

Allerdings für profession elle Anwender, wie z. B. einen Auftrag nehmer, Landscaper, Farmer, oder die einen Wagen haben möchten, der unter intensiven Arbeits bedingungen für eine lange Zeit verwendet werden kann, neue HDPE-Tabletts werden empfohlen-dies garantiert die hohe Festigkeit und zusätzliche Steifigkeit des Tabletts. Die neuen HDPE-Tabletts haben zwar höhere Preise, aber eine signifikante Leistungs steigerung gegenüber einer recycelten Version hat einen Mehrwert, der im Arbeitsleben der Schubkarre gerecht fertigt ist.

TUFX ist ein umwelt bewusster Hersteller. Zu diesem Zweck sind wir bestrebt, den Benutzern die am besten geeigneten und zuverlässig sten zu bietenSchubkarre GroßhandelUnter Wahrung der Nachhaltig keit. Die TUFX Poly Schubkarren schalen bestehen alle aus neuen HDPE-Materialien und einer hochwertigen Anti-Ultraviolett-Farb-Master-Charge, um sicher zustellen, dass die Tabletts verschleiß fest sind und einen hohen Farb verblassen schutz aufweisen. hohe Streckgrenze und hohe Schlag festigkeit.

Wenn Sie Videos ansehen, die von Kunden gepostet werden, während sie die Tufx Schubkarre allen Arten von verrückten Tests der Stärke und Haltbarkeit unterziehen, sie können sehen, warum es in der Branche als die stärkste Plastiks chale Schubkarre der Welt bekannt ist!

Kontaktieren Sie uns
China
Adresse:
Hualin Plaza, No.117, Zijinshan Road E.T.D.Z, Qingdao 266555, Shandong, China.
Kanada
Adresse:
609 Colby Drive, Waterloo, Ontario, Canada, N2V 1A1.
Grundlegende Garten werkzeuge für Anfänger und Fort geschrittene Gärtner
24 Mar 2023 Grundlegende Garten werkzeuge für Anfänger und Fort geschrittene Gärtner
Gartenarbeit ist eine großartige Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden, eigene Lebensmittel anzubauen und einen schönen Außenbereich zu schaffen. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein fort geschrittener Gärtner sind, die richtigen Werkzeuge zu haben, ist...
Mehr erfahren >
Tipps für Anfänger garten: Erste Schritte mit der Gartenarbeit
12 Aug 2022 Tipps für Anfänger garten: Erste Schritte mit der Gartenarbeit
Das erstmalige Gärtnern kann ein aufregendes neues Hobby sein. Ob es darum geht, Obst/Gemüse anzubauen oder Ihr Eigentum zu verbessern, es müssen viele Gedanken und Anstrengungen unternommen werden. Zum ersten Mal...
Mehr erfahren >
Die Vorteile eines Abfluss spaten
19 Apr 2023 Die Vorteile eines Abfluss spaten
Ein Abfluss spaten ist ein spezielles Grab werkzeug mit einer einzigartigen Form zum Graben schmaler, tiefer Löcher zum Installieren von Abflussrohren, Zaun pfosten oder Pflanzen von Bäumen. Es ist besonders nützlich, wenn w...
Mehr erfahren >
Urheberrecht © TUFX Alle Rechte vorbehalten.
TUFX
Wir sind hier, um hochwertige Bau-und Garten werkzeuge für Sie zur Verfügung zu stellen
Kontaktieren Sie uns >

Email Us

Poly Wheelbarrow Tray – Know the facts!

The tray of a wheelbarrow is a load carrier that makes a wheelbarrow functional. Most of the wheelbarrows manufactured by TUFX are equipped with high-strength, maximum yield poly trays. Great effort has been made to design a tray that ensures fracture tolerant material that has extremely high elasticity features but also increased fatigue protection. The following sections provide some practical information on plastic trays’ raw material selection, and color options, as well as a little more information for you to make the most informed decision when it comes to quality plastic wheelbarrow trays.

 

 Raw Material Selection

Plastic wheelbarrow trays are manufactured using injection molding machines. Basically, plastic pellets are melted at a high temperature and fed into a cylinder. When the mold is clamped, the liquid plastic is forced into it. The tray is removed from the tooling once it is cooled. HDPE (high-density polyethylene) is used to manufacture TUFX's poly trays. There are some important choices for us though when choosing the right HDPE for our plastic tray wheelbarrows. We need to consider the cost of course, but more importantly the functionality, weight (ergonomic benefit), and even color need. There are basically 2 kinds of HDPE available – Virgin (New) HDPE and Recycled (Used) HDPE.

 

 Virgin HDPE refers to the materials that are straight out of the petrochemical factory and have never been processed or used. From the performance perspective, all of its properties are in line with the standard physical properties of plastic. Trays that are manufactured from New HDPE deliver consistent quality and do not deform and do not break – they are far superior in this respect, but raw materials are then more expensive.


Recycled HDPE is recycled from existing HDPE products and waste that have been previously processed. The recycling process involves cleaning, granulation (shredding) and reshaping. In theory, after every recycling process, the molecular weight and performance of the material decrease by 20 to 30%, which in turn causes the cost to drop considerably. The more “used” the material has been recycled, the cheaper material is. To the untrained eye, this produces two very similar-looking wheelbarrow trays. However, they will have a significant performance and price difference. 

How to differentiate a New HDPE and a Recycled HDPE tray?

When observing the appearance of an HDPE tray, the New HDPE trays are shown to have a brighter color, high transparency, and low noise. On the other hand, the color is dimmer and more noisy (due to increased density) on the Recycled HDPE trays.

Additionally, for the same material volume and size, New HDPE weighs lighter than that of the Recycled and this can be a significant factor for heavy users.

When carrying load, a New HDPE tray does not permanently deform and does not break upon external impact because of its high yield and impact strength. In contrast to the New HDPE trays, Recycled HDPE trays break and plastically will deform more easily under a heavy load.

 

 Colour Options

The color of a wheelbarrow tray depends on the color of the plastic additive that is mixed with the white plastic pellets. The solid additive used to injection mold HDPE trays is called the “color master batch.” Based on consumers’ needs and design specifications, various colors of the “master batch” will be added to the plastic mixture accordingly to get the desired result.

 UV (Ultra Violet) light degrades plastic as it is not always reflected and penetrates the surface breaking the internal bonds. Often due to this discoloration, customers can be inclined to choose black poly trays – the logic being that black or grey pigment naturally prevents this penetration at a mild level and prolong the timeline for fading. However, in the market, most black pigments are made out of recycled material, because black hides the impurities in the plastic. Therefore most of the time, black plastic trays will represent the entry/lower level products in the industry.

TUFX offers a variety of color choices and makes sure that the color of their wheelbarrow trays glows for as long as possible and is not susceptible to UV damage by only using UV resistant color master-batches in the new and recycled mixtures (including black).


poly-wheelbarrow-tray


How to pick the right wheelbarrow?

Plastic tray selection is based on consumers'expectations of the plastic tray wheelbarrow, budget, and the likely working environment.  

For consumers who occasionally use their wheelbarrows in a household setting, a wheelbarrow with a Recycled HDPE tray should satisfy their needs (and save a little on cost too!). 

However, for professional users, such as a contractor, Landscaper, Farmer, or who wants to have a cart that can be used for a long time under intensive work conditions, New HDPE trays are recommended – this guarantees the tray’s high strength and additional stiffness. The New HDPE trays do have higher price tags but a significant increase in performance over a Recycled version has added value that will be well justified in the wheelbarrow’s working life. 

TUFX is an environmentally responsible manufacturer. To that end, we are committed to providing users with the most suitable and reliable wheelbarrow wholesale while maintaining sustainability. The TUFX poly wheelbarrow trays are all made of New HDPE materials and high-quality anti-ultraviolet color master batch ensuring that the trays are wear-resistant, have high color fade protection, high yield strength, and High Impact resistance.  

When you watch any videos that are posted by customers as they put the Tufx Wheelbarrow through all kinds of crazy tests of strength and durability, you can see why it is well known in the industry as the strongest plastic tray wheelbarrow in the world!

 

Contact Us
China
Address:
Hualin Plaza, No.117, Zijinshan Road E.T.D.Z, Qingdao 266555, Shandong, China.
Canada
Address:
609 Colby Drive, Waterloo, Ontario, Canada, N2V 1A1.
Unearth the Power of TUFX Digging Shovels - The Ultimate Choice for Heavy-Duty Excavation
27 Oct 2023 Unearth the Power of TUFX Digging Shovels - The Ultimate Choice for Heavy-Duty Excavation
Introduction In the world of landscaping and construction, having the right tools at your disposal can make all the difference between a back-breaking chore and a job well done. When it comes to diggi...
Learn More >
Choosing Between Smooth Surface Push Broom and Rough Surface Push Broom
20 Oct 2023 Choosing Between Smooth Surface Push Broom and Rough Surface Push Broom
In the world of cleaning, one size definitely does not fit all. Every surface, whether smooth or rough, requires a different approach to achieve optimal cleanliness. This is where the choice between a...
Learn More >
Supply Chain Solutions: How Wheelbarrow Wholesale Partnerships Boost Construction Efficiency
12 Jan 2024 Supply Chain Solutions: How Wheelbarrow Wholesale Partnerships Boost Construction Efficiency
In the construction industry, efficiency is a cornerstone of success, and optimizing the supply chain is integral to achieving that efficiency. Wheelbarrows, a fundamental tool in construction, play a...
Learn More >
Copyright © TUFX All Rights Reserved.
TUFX
We Are Here To Provide High Quality Construction And Garden Tools For You
Contact Us >